(Be)sonder(s)pädagogik

Wünschst du dir für dein Kind eine besondere Förderung. Raum und Zeit, damit es genau so lernen kann wie ihm dies entspricht und wofür es sich interessiert? Und wünschst du dir oder deiner Familie Unterstützung? Bist du froh für ein paar Stunden für dich allein zum Auftanken, Einkaufen oder einfach sein? Gerne beleite ich dein Kind oder deine Kinder in der Zeit in der du dich erholen, dich um Arbeiten oder deine andern Kindern kümmern kannst. In der (Be)sonder(s)pädagogik gehe ich auf dein Kind oder dein(e) Jugendliche(n) ein und fokussiere auf ihr/sein Potenzial, auf die Dinge, die ihr/ihm am meisten Freude bereiten und sie/ihn tief interessieren. Erlebins- und heilpädagogische Aspekte, lasse ich spielerisch einfliessen. Somit erschaffen wir gemeinsam einen individuellen Lernraum, in dem es möglich ist konkrete Handlungen und Abläufe zu üben und dein Kind / Teenager fit für fordernde Situation zu machen. Auf Wunsch arbeite ich mit dem bestehenden Helferkreis, Kanton und Fachstellen zusammen und verfasse jeweils nach den Begleitungssequenzen einen Bericht über die Lernschritte des Kindes / des Teenagers. Bei Interesse können Sie mich sehr gerne kontaktieren und kennenlernen. Auf die gemeinsame Lernreise mit viel Spass & individuellen Erfolgen, freue ich mich besonders *

Die (Be)sonderspädagogik-Sequenzen findet bei mir in Bern, draussen und/oder bei dir zu Hause statt. (Fahrspesen berechne ich nach der Fahrzeit von Googlemaps zu Sfr. 1.20 pro Minute verrechet.) Wenn es dir nicht möglich ist dein Haus zu verlassen sind auch Beratungen per Telefon oder Internet möglich.

Preis SFr. / 120.- pro Stunde (allenfalls plus Fahrspesen)

Mit viel Respekt und Freude unterstütze ich individuelle Menschen jeden Alters beim Lernen. 

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.